Nächste Events

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Besucherzähler

Heute3
Gestern5
Woche32
Monat113
Insgesamt22017

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Home


 

Neues Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Niederlehme

 

Am Sonnabend, den 16. August 2014, übergab der Bürgermeister der Stadt Königs Wusterhausen, Herr Dr. Franzke das Teils Umgebaute und Neuerrichtete Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Niederlehme an den Ortswehrführer, Martin Münzberg, zur Nutzung.

Weiterlesen: Übergabe Gerätehaus

So soll es aussehen, das neue Gerätehaus der

Freiwilligen Feuerwehr Niederlehme.

 

zur größeren Darstellung klicken sie bitte in`s Bild.

 

Nordansicht

Ostansicht

 

Südansicht

 

Westansicht

 

 

Wir haben es lange herbeigesehnt, nun soll es endlich soweit sein.

Die Tage des alten Gerätehauses sind gezählt. Ab dem 22. April 2013 sollen die Arbeiten für unser neues Gerätehaus beginnen.

Zunächst wird eine Trennwand in der bestehenden Fahrzeughalle aufgebaut danach wird dann begonnen einige Teile des Bestandes  abzureißen.

Somit ist dann platz für eine neue Fahrzeughalle mit 3 Stellplätzen und einen Anbau mit Sozialtrackt und Schulungsräumen.

Die bestehenden Teile des alten Gerätehauses werden wieder integriert und dienen uns in der ersten Bauphase, denn wir müssen ja unsere Einsatzbereitschaft aufrechterhalten. „ Wir sind sehr gespannt wie das alles laufen soll.“

Am 05.März wurde im Rahmen der Motorkettensägenausbildung eine erste Vorleistung unsererseits erbracht. Einige Nadelbäume die dem Bau im Wege stehen würden wurden gefällt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt geht es tatsächlich los. Die ersten Arbeiten wurden durchgeführt, mit kurzer Verzögerung

wurde nun begonnen. Für die Trennwand welche als erste vorbereitende Maßnahme  errichtet werden soll wurden die Fundamente ausgehoben.