zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 19 von 70 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Blinder Alarm
Einsatzort: Zernsdorf
Alarmierung Feuerwehr Niederlehme : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 15.03.2016 um 16:46 Uhr

Ausfahrt: 16:52 Uhr
Einsatzende: 17:24 Uhr
Einsatzdauer: 38 Min.
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge am Einsatzort: TLF 16/25
alarmierte Einheiten:
FFW Kablow

Einsatzbericht:

Gemeldete Rauchentwicklung im Aldi-Markt Zernsdorf. Bei Ankunft waren die HA KW und FF Zernsdorf bereits vor Ort. Erste Lage, von außen keine Feststellung. Danach gemeinsam mit Einheitsführer HA KW, FF Zernsdorf und Angriffstrupp KW Kontrolle im Warenlager. Dort war ein leichter Nebel sichtbar, aber kein Brandgeruch. Alle möglichen Ursachen (Kühlaggregate, Aufbackraum, Zwischenboden im Dach) wurden kontrolliert, alles ohne Feststellung. Die Marktleiterin informierte den Bezirksleiter und Techniker zur Kontrolle der Aggregate. Ursache für die "Nebelbildung" wurde von der Feuerwehr nicht ermittelt. Keine weiteren Maßnahmen durch die Fw. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Brandeinsatz vom 15.03.2016  |  (C) Feuerwehr-Niederlehme (2016)Brandeinsatz vom 15.03.2016  |  (C) Feuerwehr-Niederlehme (2016)Brandeinsatz vom 15.03.2016  |  (C) Feuerwehr-Niederlehme (2016)

Einsatzstatistik