zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 28 von 70 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: BMA
Kurzbericht: Fehlalarm
Einsatzort: Niederlehme
Alarmierung Feuerwehr Niederlehme : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 30.03.2016 um 04:49 Uhr

Ausfahrt: 04:55 Uhr
Einsatzende: 05:30 Uhr
Einsatzdauer: 41 Min.
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge am Einsatzort: TLF 16/25
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Auslösung BMA. in einer Zwischendecke über der Anlieferung. Melder wurde kontrolliert, keine Feststellung. Mitarbeiter gab an, das hier mit Heiswasserdampf gearbeitet wurde. Fehlauslösung. Auf der Fahrt zur Standortwache, kam es erneut zur Auslösung dieser Meldergruppe. Eine erneute Kontrolle ergab, das eine andere Gruppe auslöste entgegen der Anzeige in der BMZ. Vermutlich liegt hier ein technischer Defekt vor. BMA wurde wieder scharf geschalten und der betroffende Bereich wurde durch anwesenden Techniker abgeschalten.

Einsatzstatistik